SG Meißner

1972 e.V.

Pressestelle der SG Meißner

 

Hier finden Sie Spielberichte, Artikel aus lokalen Zeitungen und Neuigkeiten zum Verein.

Derbysiege!

 

Am Wochenende konnten beide Mannschaften ihr Derby gegen den RfV Wickenrode gewinnen. Für beide Teams waren es zudem die ersten Punkte in der neuen Saison.

 

SG Meißner - VfR Wickenrode 4:0 (0:0)

Gegen die tiefstehende Abwehr der Gäste konnten wir bereits in der ersten Hälfte gute Chancen herausspielen, versäumten es aber wie so oft in der Vergangenheit, uns dafür auch zu belohnen. Erst in der 2. Halbzeit platzte der Knoten. Nach einem weiten Einwurf leitete Marcel Pressler den Ball mit dem Kopf weiter auf Maurice Wendel, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Danach konnten Marcel Pressler (2) und Max Eysert das Ergebis hochschrauben. Und da unser Defensive sicher stand und nicht eine klare Torchance für den Gegner zuließ, stand am Ende verdientermaßen 4:0 für die SGM.

 

 

SG Meißner II - VfR Wickenrode II 3:1 (1:1)

Auch unsere Reserve konnte nach einem Unentschieden zur Halbzeitpause noch zulegen und besiegte die 2. Mannschaft aus Wickenrode verdient mit 3:1. Dabei hätte man das Spiel schon früher entscheiden können, hätte man die Chancen konsequenter genutzt. Tore für unser Team erzielten Pascal Stöber und Levin Schwarz (2).

 

 

SG Meißner - SG Werratal 1:4 (0:2)

Trotz guter Leistung verlor man auch das 5. Saisonspiel gegen die SG Werratal mit 1:4. Eine eiskalte Chancenverwertung der Gäste und die eigene Schwäche vor dem Tor kostete unsere Mannschaft die Punkte, die ansonsten sicherlich möglich gewesen wären, da man spielerisch auf Augenhöhe mit dem Gegner war. Das Tor für unser Team schoss Max Eysert.

 

SC Niederhone - SG Meißner 3:1 (1:1)

Eine ganz schwache Leistung zeigte unsere Elf beim SC Niederhone. Selbst 60 Minuten in Überzahl reichten nicht, um sich gegen den kämpferisch starken Gegner durchzusetzen. Leichte Fehler im Aufbauspiel und kaum Zug zum Tor, dazu schlechte Zweikampfwerte. So besteht man nicht in der KOL. Den Gastgebern reichten in der 2. Halbzeit zwei Standards zum Sieg. Das Tor für die SGM erzielte Maurice Wendel.

Copyright © 2012 - SG Meißner 1972 e.V.